DSC_0410

Erfahrungsbericht | Fotobuch von Saal-Digital

Posted on

DSC_0410

Vor kurzem habe ich mich dazu entschieden ein Fotobuch zu erstellen um mein Portfolio immer dabei haben zu können. Ich kann generell jedem Fotografen empfehlen sich seine Bilder drucken zu lassen. Ob nun als Abzug oder als Buch, es ist definitiv was anderes ein Foto in der Hand zu halten als es sich nur am Bildschirm anzuschauen. Bei der Wahl des Anbieters fiel die Entscheidung schnell auf Saal-Digital. Nicht zuletzt wegen der tollen Aktion für Fotografen. Bevor man beginnen kann muss man sich die Software herunterladen und installieren. Das sollte für die meisten kein Problem sein. Die Software für das Erstellen des Fotobuches war sehr leicht verständlich und man konnte sich schnell einfinden. Es gibt zahlreiche vorgefertigte Layouts zwischen denen man wählen kann. Nach einem Tag intensiver Arbeit war ich dann auch fertig damit. Nachdem ich die Bestellung aufgegeben hatte war das Buch innerhalb weniger Tage bei mir Zuhause. Ich habe mich für ein wattiertes Cover entschieden (Mehrpreis 5 Euro). Das Buch liegt dadurch fantastisch in der Hand und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Ich habe das Cover in Matt gewählt und bin damit sehr zufrieden. Die einzelnen Fotoseiten machen insgesamt einen sehr hochwertigen Eindruck. Die Farben kommen sehr gut zur Geltung wobei ich auch sehr viele Seiten in schwarz/weiß gehalten habe. Ich bin mit Saal-Digital sehr zufrieden und werde mir im nächsten Jahr wieder ein Buch bestellen.

DSC_0414 DSC_0417 DSC_0423 DSC_0431